Sicherheit, Brandsicherheit und Umweltschutz im Fokus: DryCloud Li-Ionen Batterien - Made in Germany.

Neue Lösungen im Brandschutz für insbesondere Lithiumbatterien in Lager und Logistik sowie stationärer Anordnung:

Insbesondere Li-Ionen-Batterien nach dem Stand der Technik stellen, weil sie entsprechend sicherheitstechnisch innerhalb Ihres Betriebsbereiches einstellbar sind, eine bevorzugte und versorgungssichere Energiespeicherlösung der Wahl dar. In der Feldanwendung wird nachgewiesen oder erwartet (Elektromobilität), dass kaum Gefahren im Einsatz mit Lithiumbatterien drohen.
Dennoch sind heutige Lithiumbatterien noch nicht als intrinsisch sicher definierbar.
Aber was ist, wenn ein Unfall oder Brand geschieht und der Energiespeicher mit in Brand gerät? Insbesondere bei Lagerung und Beförderung?
Hier stellen sich durchaus Fragen zur Gefährdungsanalyse, dem Arbeits- und Gesundheitsschutz.

 

 MEHR LESEN ... »