Von Tim Schäfer Envites Energy für die Initiative Pro Lithium-Ionen-Batterien

Die Kanzlerin unterstützt eine Batteriezellfertigung. Die Industrie müsse aber mitziehen, genau dort liegt aber das Problem.
Batterien hätten einen wesentlichen Beitrag bei der Wertschöpfung von Elektro-Autos. Merkel (CDU) sagte, sie werde sich für die Produktion von Batteriezellen in Europa einsetzen. Die Wirtschaft müsse aber mitziehen.

Bei der Herstellung von Batteriezellen sind asiatische Hersteller führend. Eine Produktion in Europa gilt wegen der hohen Strom- und Personalkosten bisher als zu teuer.
(Quelle: DPA)

Hinweis des Autors:
Es ist ein Ammenmärchen und wurde hervorragend widerlegt, weder Stromkosten noch die Personalkosten sind zu teuer. Dagegen gab es bisher Prozess- und Know-how Lücken, die bspw. Envites Energy (www. envites.de) geschlossen hat, exemplarisch mit der wirtschaftlich herstellbaren Elektrode und dem Zellbau nach dem Troika Prozess (IP von Envites Energy) für Elektroauto Batteriezellen. Somit gelingt eine effiziente Fertigung auch in DE/EU!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beitrag: Merkel will Batterien bauen