Lithium-Ionen-Batterie aus Deutschland boomt: Daimler-Tochter Deutsche Accumotive für Smart.

Was für ein blödes Wort: Lieferengpass für ein Elektroauto, die Qualität überrascht weiter!

Von Tim Schäfer-Envites Energy für die Initiative Pro Lithium-Ionen-Batterien, Deutschland.

Den ikonischen Smart gibt es seit 2017 in allen Varianten auch rein elektrisch, in Zukunft nur noch!
Die Nachfrage ist größer als vom Hersteller erwartet, weil die wesentlichen Anforderungen der Kunden an einen Stadtflitzer und einen Mietwagen mit großem Fahrspaß erfüllt werden. Solche elektrische Smartis verkaufen sich derzeit besser als erwartet. Dies sagte Smart-Chefin Annette Winkler der Automobilwoche.
Dadurch kommt es nach Informationen der Fachzeitschrift zu Lieferschwierigkeiten und Wartezeiten von bis zu einem Jahr. Unglaublich!