Von Tim Schäfer CEO Envites Energy

Elektro-Pionier Henrik Fisker soll einen Akku versprechen, der insbesondere nach einer Minute Laden 800 Kilometer Reichweite ermöglichen würde, ein Rekord. Wunderakku, das geht ja mit Benzin und Diesel oder Gas kaum! Höchstens mit der Druckbetankung in der Formel 1 oder bei Flugzeugen ...

Batterie-Experte Werner Tillmetz sagte, das sei unrealistisch - und will erklären, warum gerade westliche Autobauer so sehr auf Wunder-Akkus setzen. Versagen die sogenannten internen Experten, spielt nur noch ein Wunschgedanke eine Rolle, oder wirklich alles nur ein Marketing, sehr speziell, für die lieben Investoren. Der Autor meint, ein Dilemma wird hier deutlich!

Prof. Dr. Tillmetz ist Chef des ZSW Ulm.

Siehe auch:

Solid State Batterie-Experte zu Fiskers Wunder-Akku: "Das ist vollkommen unrealistisch"

16.11.2017 | 18:33
von FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann