Kurzer Beitrag von Tim Schäfer Envites Energy, Nordhausen am Harztor für die Initiative Pro Li-Ionen-Batterien

Vanadiumpentoxidzellen sind mit 3V bei Knopfzellen am Markt für Datensicherungszwecke bereits gut bekannt.
Nun, mit Belenos-Swatch und dem chinesischen Autohersteller Geely sollen solche „gegenüber Lithium um 30 % leistungsfähigere Systeme“ innoviert werden. In Lebensdauer und Ladezeit sollen die Swatch-Batterien mindestens doppelt so gut sein.
Also 5 Minuten Ladezeit und mindestens 20 Jahre Lebensdauer?

Der berühmte Chef Nick Hayek gibt ein taffes Programm vor, jetzt bereits Tests in Autos in China. Bereits in 2020 10-15 Milliarden Umsatz mit den neuen Vanadium-Batterien!
Die Erschließung alternierender Märkte. Die Produktionslogistik dahinter ist ebenso ambitioniert oder revolutionär.

Mehr Info: ecomento.tv