Der Dezember 2016 toppt die Power: "Sledgehammer - Kreisel: Fertigung von Mio. EV Li-Ionen-Batterien"


Von Tim Schäfer / Envites Energy mit Bezug zu einem Bericht auf ecomento.tv

 

Sledgehammer - KreiselQuelle: Kreisel, Bild von ecomento.tv


Akku-Spezialist Kreisel Electric: Es geht „um eine Stückzahl in einstelliger Millionenhöhe“

Beitrag: ecomento.tv

Wenn es ein Europäisches Äquivalent zu Mr. Elon Musk's TESLA in EUROPA geben könnte, dann wäre es – ohne jeden Zweifel-, die Firma der drei Kreisel Brüder aus dem schönen Österreich.

Die jüngsten Berichte kumulieren in mehrerer Hinsicht in Sensationen: EV Li-Ionen Batterie Produktion in Stückzahlen von bemerkenswerter einstelliger Millionen Stückzahl Höhe! Die Elektromobilität, ohne Rückbezug im Text zeigt ecomento.tv zweifellos einen VW Golf, der 350 km Reichweite mit einer Akkukapazität von 55 KWh visualisiert, boomt offenbar. 

Wow Wow Wow! (Zitat frei nach Markus Lanz, „Wetten das!“, Eurovision). 

Mindestens 1 (eine) Mio x 55 KWh, das sind schon 55.000.000 KWh Produktion in der BatteryFab, naja. Vielleicht etwas weniger, aber oho. GigaFab – Das geht also doch in Europa.

Und es geht sehr „taff“ voran!
Jetzt wird in Kürze eine „knapp zehn Millionen € teure Fab in Rainbach eröffnet." Die Investitionen dürften für die mindestens eine Millionen EV Batterien p.a.  von 55 KWh sich auf 600 Mio € oder mehr belaufen, oder eben viele Jahre brauchen. Die Innovationszyklen in der Elektrofahrzeug Li-Ionen-Batterie Technologie liegen derzeit bei etwa 18 Monaten und dies prolongiert sich.
Eine große Herausforderung? !

Die Visionen der Kreisels gehen viel weiter, mindestens bis an die Grenze des Weltraums. Nur Elon Musk, die unbestrittene Nummer 1,  ist weit darüber hinaus!  Wie singt Rihanna, einer der aktuellen Mega Stars im Musikgeschäft aus den USA in Sledgehammer:„Ich bin der Hammer und Du bist nur die weiße Wand!“  Der Song gilt als End-Credit Lied zum neuen Star Trek Beyond Kino Film. Der ist rasant und spannend, wie das Li-Ionen-Batterie Geschäft ab 2017: Die Li-Ionen-Technologie braucht einen Hammer wie Kreisel ...

Das Team der Initiative Pro Li-Ionen-Batterien wünscht den Kreisels viel Glück und Erfolg!